Mittwoch, 7. Oktober 2015

personal talk

Was ist in unserem Leben eigentlich schon „konstant"? Eigentlich gibt es da doch nur eine Sache…die Veränderung. Es passiert sekündlich und wir können sie nicht aufhalten. So wohl wir uns in unserer Komfortzone fühlen, so wirklich wachsen tun wir darin nicht. Ich glaube fest daran: „Life begins at the end of your comfort zone“. Wenn du dir vorstellst, das jede Sekunde ein neuer Gedanke an das Universum geht, kannst du jede Sekunde dein Leben ändern. Hört sich wahrscheinlich einfacher an als getan. Doch eines habe ich festgestellt. Unsere Gedanken haben Macht über UNS. Gehen wir noch einmal zurück zu der Komfortzone. Ich habe Phasen in meinem Leben in denen ich einfach alles auf einmal möchte und mir viel zu viel vornehme. Früher oder später zerbreche ich dann an meinem eigenen Druck und falle in ein Loch, welches die nächste Phase mit sich bringt: Ich komme zu gar nichts mehr und bin gefühlt der müdeste und faulste Mensch der Welt. Über dieses hin und her habe ich mir Gedanken gemacht und wusste nicht was genau ich ändern sollte. Ich wusste nur, dass ich ehrlicher sein möchte wie zuvor. Ehrlicher zu mir. Ich habe so viel gesprochen und plötzlich kam mir etwas in den Kopf, was Dalai Lama einmal gesagt hatte. „Wenn du sprichst,wiederholst du nur, was du eh schon weißt. Wenn du aber zuhörst, kannst du unter Umständen etwas neues lernen.“ Und ich glaube, das ist das Problem. Wir sind so fest gefahren in dem, was in unserem Kopf herumschwebt und viel zu überzeugt von unseren eigenen Gedanken & Taten. Alles was wir tun ist richtig und es sind immer die anderen. Ich weiß das sich bei ein paar Frauen gerade die Mundwinkel nach oben ziehen. Ertappt! Mädels, wir müssen uns eingestehen… wir sind nicht immer im Recht und auch vielleicht noch nicht soooo weise, wie wir es gerne wären! Verrückt, plötzlich saß ich da…und nach all dem Erzählen, kam es mir tatsächlich so vor, als hätte ich mir vorher nie wirklich zugehört. Nach nächtlichem Analysieren hatte ich plötzlich die Erkenntnis, dass in mind. 10 Situationen in meinem Leben, das Glas doch eher halb voll, als halb leer ist. „Hurt me with the truth, but never comfort me with a lie“ - Wählt nicht den Weg, der einfacher ist, sondern den, der euch zu dem Menschen macht, der ihr sein wollt. Be brave with your life. 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen