Montag, 5. Oktober 2015

Geheimtipp: Sant Elm

 


Wer auf Mallorca mal nicht nur Party und feiern will, sondern nach einem ruhigen und schönen Ort zum entspannen sucht, dem kann ich Sant Elm nur empfehlen!
Ich war dieses Jahr zum zweiten Mal dort und denke es wird bestimmt nicht das letzte Mal bleiben.


Früher war Sant Elm der Liebling der Piraten. Heute ist der kleine Sandstrand mit dem spektakulären Blick auf zwei vorgelagerte Inseln der Liebling von Individualtouristen auf der Suche nach einem ruhigen Plätzchen. Die Piraten schätzten die abgeschiedene Lage der Bucht von Sant Elm oder San Telmo, wie sie auf Spanisch heißt. Und auch 500 Jahre später ist es nicht ganz leicht, in den äußersten Südwesten Mallorcas zu gelangen.


 Die Anfahrt führt von Andratx über ein schmales, kurviges, nicht ganz ungefährliches Strässchen über die Ausläufer des Tramuntana-Gebirgszuges. Etwas südlich des Mini-Ortes Sant Elm (offiziell 80 Einwohner) liegt der Strand: Das klare Mittelmeer trifft auf einen schönen, aber schattenlosen Sandstreifen. Ein idealer Ausflugsstrand für Familien mit Kindern und Erholungssuchende. Das Besondere an der Bucht Sant Elm aber ist der Blick auf die vorgelagerten Felseninseln Pantaleu und Sa Dragonera.
Hier links ist die Insel Dragonera im Hintergrund zu sehen, die übrigens wirklich wie ein schlafender Drache ausshieht! :D

Für mich ist Sant Elm der ideale Ort um zu
entspannen und die Seele baumeln zu lassen.

Egal wo man sich gerade befindet, man kann
von fast jedem Standort das Meer sehen.

Ein Highlight ist aber natürlich auch das Apartment, in dem ich nun auch zum zweiten Mal war.
Der Ausblick vom Balkon (erstes Bild) ist einfach unbeschreiblich.

Es gibt viele kleine schöne Restaurants direkt im Ort, wo man Abends ebenfalls mit einem fantastischten Blick aufs Meer essen kann.
Ansonsten ist man auch in wenigen Minuten im schönen Andratx, wo es auch gute Ess- und Shoppingmöglichkeiten gibt.

Für die Shoppingsüchtigen unter uns eine weitere tolle Nachricht: Man ist mit dem Auto ganz schnell in Palma und dessen wunderschöne Gassen und Läden.



 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen