Montag, 9. November 2015

lovely Amsterdam


Dieses Wochenende habe ich wieder in Amsterdam verbracht und würde immer wieder hinfahren. Ich liebe Städte die am Wasser liegen und Amsterdam hat's mir besonders angetan. 

Kennt ihr diese Momente, in denen man einfach nur irgendwo in einem gemütlichen Café sitzt und den Trubel um sich herum beobachten kann? Ich finde es interessant, wie die Leute sich verhalten, wie sie miteinander reden, was sie tragen. Meiner Meinung nach gibt es in anderen Ländern/ Städten IMMER soviel neues zu entdecken, man muss nur genau hinschauen. :)
Diesmal waren wir im TULIP INN Hotel untergebracht und wir waren wirklich sehr zufrieden!
Es ist ein 4-Sterne Hotel. Es gab genügend Stauraum, das Badezimmer war wirklich groß, wir hatten einen großen Flachbildfernseher mit deutschen Programm UND (das wichtigste für mich) das Bett war ein TRAUM! Also wirklich ich habe selten so gut geschlafen wie dort, da es einfach so wahnsinnig weich und gemütlich war!
Es besteht die Möglichkeit das Auto für 10€ die Nacht direkt vorm Hotel zu parken. Für Amsterdam ein wirklich sehr erschwinglicher Parkpreis!
Nach ein paar kurzen Minuten gelangt man vom Hotel zur Metrostation "Gaasperplas". Von dort aus kann man dann einfach mit der Bahn durchfahren und kommt nach ca. 20 Minuten im Herzen Amsterdam an. Wir haben uns für das Wochenende ein 3 - Tagesticket (16,50€ pro Person) gekauft und konnten somit so oft wir wollten hin- und herfahren. 
Für Anfang November hatten wir mit dem Wetter wirklich Glück. Es war super mild und total angenehm, um den ganzen Tag die Stadt zu entdecken. :) Besonders schön zu dieser Jahreszeit ist die aufwendige Weihnachtsbeleuchtung in Amsterdam. Alle Straßen und Häuser sind so schön geschmückt, dass man schon Anfang November total in Weihnachtsstimmung kommt. :D



This weekend I spent in Amsterdam and I have to say: I would go back again and again. I love cities which are on the waterfront and Amsterdam impressed me particularly.
Do you know those moments when you just sit somewhere in a cozy café and observe the action around you? I find it very interesting how people behave, the way they talk with each other or what they wear. In my opinion there is so much new to discover in other countries / cities, you just have to look carefully. :)
This time we were staying at the Tulip Inn Hotel and we were really pleased!
It is a 4-star hotel. There was plenty of storage space, the bathroom was really big, we had a large flat screen TV with international channels, and (most important for me) the bed was a DREAM! So really I have rarely slept so well as there, because it was just so incredibly soft and cozy!
It is possible
to park the car for 10 € a night right outside the hotel. For Amsterdam a really affordable Parkprice!
After a few short minutes to get from the hotel to the metro station "Gaasperplas". From there you can simply take the train and get to the heart of Amsterdam
in about 20 minutes. We chose  a 3 - day ticket (16,50€ per person) for the weekend.
For the beginning of November, we were really lucky with the weather. It was super mild and totally enjoyable to discover the city all day long. :) Especially beautiful this time of year is the elaborate Christmas lights in Amsterdam. All streets and houses are decorated so beautifully that you totally come on in Christmas mood in
early November.  :D

12 Kommentare:

  1. Oh danke dir für den Kommentar :) Ich war noch nie in Amsterdam, aber will da auch unbedingt mal hin! :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich war noch nie in Amsterdam!
    Es wird wirklich mal Zeit, tolle Fotos!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Ja es ist wirklich eine kleine Reise wert! :)

      Löschen
  3. Tolle Fotos, Toller Text, ich will unbedingt mal nach Amsterdam, jetzt hab ich noch mehr Lust! :)

    AntwortenLöschen
  4. wirklich traumhaft, ich beneide dich :)

    xx www.selinsfashiondiary.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Bilder! Kaum zu glauben, ich war bisher noch nie in Amsterdam, aber das muss ich wohl mal schleunigst ändern. Habe aber gerade gelesen, dass du aus Hamburg bist, du glückliche! Du wohnst ja schon in der schönsten Stadt auf der ganzen Welt! :-)

    Liebe Grüße
    Maj-Britt

    www.dailymaybe.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :) Ja, so gern und so oft ich auch auf Reisen gehe, ich komme immer wieder gerne nachhause. Hamburg ist und bleibt meine Stadt :)
      Liebe Grüße zurück :*

      Löschen
  6. Amsterdam ist so toll und weckt wundervolle Erinnerungen. Dort habe ich meinen Antrag bekommen :-))

    Herzlichst,
    Melissa von http://roseoffashion.de/

    AntwortenLöschen