Donnerstag, 12. November 2015

Thailand - wo die Fische Bananen fressen


Heute möchte ich euch ein paar Bilder von meinem wundervollen Thailand Aufenthalt zeigen! :)

Ich habe 4 Tage in Bangkok und 14 Tage auf der thailändischen Insel Koh Samui verbracht. Von Hamburg aus sind wir zunächst 6 STunden bis Dubai und dann nochmal 6 Stunden nach Bangkok geflogen. Auf Koh Samui waren wir in einem wunderschönen Hotel untergebracht. (Das erste Bild zeigt unseren Balkonview) In Thailand gelten andere Gesetze als hier. Das merkt man in allen erdenklichen Situationen. And den Traffic muss gewöhnt man sich erst nach einiger Zeit. Gerdae in Bangkok war es teilweise einfach nur ein riesiges durcheinander. Irgendwie scheint es aber trotzdem zu funktionieren. :D Ich muss sagen, die Stadt Bangkok hat es mir nicht so angetan. Dafür war ich von Koh Samui um so mehr begeistert. Man kann dort so viel erleben! Zum Beispiel habe ich an einer Safari teilgenommen, bei der wir mit richtigen Jeeps durch den Dschungel gefahren sind. Empfehlen kann ich auch das Elefantenreiten.


 


Ja, ihr seht richtig. Dieser Mann steckt gerade seinen Kopf in das Maul eines echten Krokos. Und das hat er nicht nur einmal getan. Die Live-Shows sind spektakulär und wären in Deutschland unvorstellbar. Für wenige Euros wird einem nicht nur das geboten. Die Männer haben auch die Köpfe von giftigen Kobras in den Mund genommen und mit ihnen gespielt. Da kann man als 5m entfernter Zuschauer kaum hinsehen. Das ganze fand in einer Art "Zoo" statt. Es waren dort viele exotische Tiere zu beobachten. Doof nur, dass dort die Sicherheitsvokehrungen nicht allzu wichtig genommen werden. In einem Schlangengehege war so ein Loch in der Mauer und die Leute waren auf einmal alle ganz hektisch am Suchen. Eine sehr gefährliche Kobra sei abgehauen und kann sich nun überall befinden. Kein so nettes Gefühl muss ich sagen... :D Aber naja, das war vor ein paar Tagen wohl schon mal passiert erklärte mir ein Typ. Na dann... 


 








Ein Highlight war auch das Schnorcheln. Wir sind mit einem Boot aufs offene Meer gefahren und haben die Unterwasserwelt entdeckt. Als wir alle Bananenstücke in die Hände gedrückt bekommen haben, haben wir bestimmt nicht schlecht geguckt. Damit sollten wir nämlich die Fische füttern. Und die Fische waren einfach nur verrückt danach! Direkt war man von so vielen umringt, dass man kaum noch was sehen konnte. Und dann war da plötzlich eine giftige Wasserkobra unter meinen Füßen. Ich muss ganz ehrlich sagen, da ist mir schon ein bisschen der Stift gegangen haha.

Ich bin so so glücklich, diese Erfahrungen gemacht zu haben und kann nur jedem empfehlen, der mal etwas abenteuerlichen Urlaub machen möchte, nach Thailand zu fliegen! Am Strand von koh Samui kann man sich aber natürlich auch mal ganz bequem an den Strand legen und die Sonne genießen. :)






Hier ein paar Ausschnitte von unserem Schnorcheltag: 



2 Kommentare:

  1. Huhu Lisa,

    danke fürs Teilen. Asien generell hat es mir nicht so angetan, da zieht mich irgendwie gar nichts hin, aber Thailand könnte ich mir vorstellen. Allerdings würde ich mich dann gaaaanz weit von allen giftigen Tieren fernhalten. ;) Das Bild mit dem Boot mit dem "Lilastich" ist übrigens der Hammer, sehr sehr schön!

    Liebe Grüße
    Maj-Britt

    www.dailymaybe.de

    AntwortenLöschen
  2. Traumhaft schöne Bilder! ♡

    Liebste Grüße
    Lisa von www.confettiblush.com

    Liebste Grüße
    Lisa von www.confettiblush.com

    AntwortenLöschen