Mittwoch, 7. Oktober 2015

Paris - is always a good idea

So endlich schaffe ich es den Post bzw. die Posts über Paris fertig zu stellen. Da ich viel zu viele Bilder und Informationen habe, würde ein einziger Post darüber viel zu lang werden. Da ich euch nichts vorenthalten möchte, werde ich mehrere Posts über verschiedene Themen erstellen. :)

Die Idee nach Paris zu fliegen entstand ziemlich spontan. Mein Freund und ich haben sehr gute Flüge bekommen. wir flogen am Dienstag, den 08.09. um 06:20 Uhr in Hamburg ab und kamen am Sonntag , den 13.09. um 20:30 Uhr wieder zurück. Wir hatten also volle 6 Tage vor Ort in Paris.
Unsere Unterkunft haben wir auf www.wimdu.de gebucht. Hierzu wird es nochmal einen ausführlichen extra Post mit meinen Erfahrungen geben.

Ich liebe es so früh zu fliegen, da es kaum etwas schöneres gibt, als den Sonnenaufgang aus der Luft beobachten zu können:





In Paris angekommen haben wir uns zunächst eine Wochenkarte für die Metro gekauft (was auch wirklich zu empfehlen ist!). Wenn man als Touri eine Woche in Paris ist, muss man einfach sehr viel mit der Metro fahren. Die Franzosen regeln es mit den Fahrkarten etwas anders als die Deutschen und so muss man sich oft ein neues Ticket ziehen obwohl man nur die Linie wechselt.
Nachdem wir endlich die Wohnung erreicht haben, war ich schon völlig hin und weg von Paris. Ich habe mich sofort in die Straßen, die Menschen und die ganzen schönen Details verliebt.
Hier ein paar Eindrücke:


















 
Die erste Sehenswürdigkeit mussten wir uns noch am ersten Nahmittag anschauen:

Sacré Coeur - eine Kirche für Romantiker



Weil die Kirche zu den beliebtesten Zielen in Paris gehört, muss man mit Andrang rechnen. Am entspanntesten geht es früh am Vormittag und spätabends zu, und unter der Woche ist meist weniger los als am Wochenende. Allerdings sind die Öffnungszeiten sehr großzügig, was ebenfalls hilft, Gedränge zu vermeiden.

  • Adresse:  35 Rue du Chevalier de La Barre  75018 Paris
So beliebt wie die Kirche selbst sind auch die Treppen vor Sacré Coeur. Das liegt an der Weitsicht über Paris, die man von dort aus hat. Und bevor man sich dann wieder auf den Weg nach unten zu weiteren Sehenswürdigkeiten wie dem nahegelegenen Moulin Rouge macht, lohnt sich ein Abstecher zum Montmartre mit seinen vielen kleinen Restaurants (aber Achtung! schaut vorher auf die Preise und drückt euch beim Bestellen gut aus, sonst müsst ihr am Ende wie mein Freund 8€ für eine große Cola zahlen! :D hahaha) und den Malern oder Zeichnern, die Porträts oder Karikaturen der Touristen anfertigen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen